Impressum   Mitglieder
Über den Dächern von Hagen ...

Kleingärtner-Verein
Nordwesthang e.V. Hagen
seit 1934

Aktuelles

< neuere Beiträge

Juni 2011

Tag des Gartens - wir waren dabei

Zahlreiche Gartenfreunde besuchten am 05.06.2011 die Gartenanlage Ischeland. Den Auftakt der Veranstaltung bildeten die Begrüßungsreden des Bezirksverbandsvorsitzenden Hans-Günther Cremer sowie ...

mehr ...

 

Mai 2011

Tag des Gartens

Alle Hagener Gartenfreunde sind herzlich zum Tag des Gartens eingeladen! Die Hagener Kleingartenvereine stellen sich vor. Es erwartet Sie eine lebendige Ausstellung mit vielen Informationen rund um das Kleingartenwesen in Hagen.

Wann:   Sonnntag, 05. Juni 2011, Beginn 10:00 Uhr

Wo:       Kleingartenanlage Ischeland, Fleyer Straße 179a,
             "Gärtnerstuben"

mehr ...



September 2010

Nützliche Gesellin - die Erdkröte

Jedes Gärtnerherz wird bei ihrem Anblick freudig höher schlagen. Weiß es doch wie hilfreich die kleine Freundin beim täglichen Kampf gegen Schädlinge ist.

mehr ...

 

August 2010

Dachbegrünung nun auch bei uns am Nordwesthang

Ökologische Dachgestaltung hat auch bei uns Einzug gehalten. Auf dem Dach von Helga und Thomas wachsen nun Sedum & Co.

mehr ...
 

Juni 2010

Neue Treppe im Vereinsgarten

Langsam aber sicher nimmt unser Vereinsgarten immer mehr Gestalt an. Die alte marode Treppe war nicht mehr trittsicher und musste erneuert werden - ein Fall für Martin, unserem Bauprofi.

mehr ...
 

Mai 2010

Fleißige Meisen bei der Aufzucht

Die zahlreichen Vogelkästen in unserer Gartenanlage sind sehr beliebt. Schon früh zu Beginn des Jahres wurden die Kästen von den gefiederten Gartenbewohnern sorgfältig inspiziert und schnell in Beschlag genommen. Nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" waren die Behausungen schnell besetzt. 

mehr ...

 

ältere Beiträge >

nach oben


 

 

 

 

Wir waren dabei

 

Kleine Freundin
Bald wird's ganz grün sein.
Die letzte Stufe ...
Besetzt!