Impressum   Mitglieder
Über den Dächern von Hagen ...

Kleingärtner-Verein
Nordwesthang e.V. Hagen
seit 1934

zurück

Juni 2011

Tag des Gartens - wir waren dabei

Zahlreiche Gartenfreunde besuchten am 05.06.2011 die Gartenanlage Ischeland. Den Auftakt der Veranstaltung bildeten die Begrüßungsreden des Bezirksverbandsvorsitzenden Hans-Günther Cremer sowie der eingeladenen Hagener Lokalpolitiker.  

Im Anschluss nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeit einer Führung durch die Gartenanlage. An den Informations- und Verkaufsständen gab es interessante Tipps und Einblicke rund um das Gartenwesen, aber auch schöne handgearbeitete Kostbarkeiten. Eine kleine Pflanzenbörse und Informationen über die überaus wichtigen Bienen rundeten das Angebot ab.

An Schautafeln wurde die Arbeit des Bezirksvorstandes und der Hagener Kleingärtner anschaulich erläutert. Hierbei wurde die belebte Vergangenheit durch zahlreiche Zeitungsauschnitte untermalt. 

Für das kulinarische Wohl war bestens gesorgt und selbstverständlich wurde auch an unsere kleinen Gartenfreunde gedacht. So war die Hüpfburg eine besondere Attraktion, die intensiv genutzt wurde. 

Der Kleingärtner-Verein Nordwesthang hat sich am Tag des Gartens den Hagener Gartenfreunden und Mitbürgern mit einem Poster präsentiert.

 

 

zurück


 

 

 

 

Begrüßungsrede von Herrn Cremer (Vorsitzender Bezirksverband)

 

Ausstellungspavillons

 

Interessante Informationstafeln

 

Pflanzenbörse & Co.